Kompetenzen und Erfahrungen
Unsere Mitarbeitenden verfügen über diese Methoden-, Verhaltens- und Kontextkompetenzen
- Eidgenössisch anerkannte Ausbildungen auf Niveau Fachhochschule im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft
- Bankfachausbildung
- Lehrgang Programmierer / Analytiker
- Certified HERMES 5 Advanced
- Certified Senior Project Manager IPMA Level B®
- Certified Project Management Professional PMP®
- Certified Professional Scrum Master
- Certified Professional Scrum Product Owner
- Certified SAFe 5 Agilist
- Foundation Certificate in IT Service Management (ITIL)
- Organisatoren-Grundschein (SGO)
Nachfolgend skizzieren wir je Dienstleistungsbereich und Tätigkeitsfeld unsere Kompetenzen und Erfahrungen, zu denen wir auf Wunsch auch entsprechende Leistungsnachweise erbringen können:
Beratung
Projektmanagement:
- Mehrjährige Erfahrung sowie Kontext- und Fachwissen
- in der Etablierung von PM-Governance Grundlagen
- im Aufbau und der Leitung des Projekt Portfolio Managements
- in der Leitung von Programmen und Projekten
Fach- und Linienorganisation:
- Breite und tiefe Erfahrungen aus Projekten und mehrjährigen Linien- und Fachfunktionen im Bereich ICT, Marketing und Verkauf sowie Finanz- und Rechnungswesen.
- Erfahrung in der Gründung und beim Aufbau von Unternehmen
- Mitwirkung bei diversen Reorganisations- und Merger-Projekten
Führung
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie Kontext- und Fachwissen
- im Multi-Projektmanagement (Projekt Portfolio Management und Programm Management)
- in der Initialisierung und Leitung von Projekten (bis zum Abschluss)
- in Projektsteuergremien
- in der Anwendung von verschiedenen PM-Methoden und PM-Instrumenten
- Erfahrung mit SCRUM in Softwareentwicklungsprojekten
- Mehrjährige Erfahrung sowie Kontext- und Fachwissen
- auf Stufe Verwaltungsrat und Geschäftsführung.
- auf Abteilungs- und Teamleitungsebene in Grossunternehmen
- in der Informatik, Marketing und Verkauf
Umsetzung
- Zu allen angebotenen Lieferobjekten liegen Erfahrungen aus der Programm- und Projekterfahrung hervor.
- Zudem haben wir Kompetenzen im Bereich Requirement und Software Engineering.
- Sales Management
- Account Management
- Vertragsmanagement
- Finanzielle Führung
- Beschaffung & WTO-Beschaffung
- Marketing und Kommunikation
ICT-Spezifika:
Unsere Mitarbeitende sind seit 1989 in mehreren Berufsbildern gemäss http://berufe-der-ict.ch/ tätig und haben Erfahrung und Kompetenzen in allen Job-Familien der ICT.